Torschützenliste 1. Bundesliga 2007/2008


 

Die meisten Tore in der Saison 2007/2008 erzielten nicht die Spieler des deutschen Meisters FC Bayern München sondern die von Werder Bremen. Insgesamt 75 Mal trafen Markus Rosenberg, Diego und Co. ins gegnerische Tor. Da 45 Tore kassiert wurden, gibt es allerdings nur ein plus von 30 Toren in der Tordifferenz. Luca Toni, Miroslav Klose und die anderen Spieler vom FC Bayern München trafen zwar nur 68 Mal, da die Defensive der Bayern rund um Oliver Kahn aber einen neuen Rekord aufstellten und nur 21 Tore rein bekamen, steht am Ende ein dickes plus von 47 Toren da.

Die wenigsten Tore erzielten die Spieler von Hansa Rostock, nur 30 Treffer stehen 52 kassierten Toren gegenüber. Das ergibt ein minus von 22 Toren. Die meisten Tore kassierte allerdings Energie Cottbus mit 62 Toren, da aber 50 Tore erzielt wurden, gibt dies nur ein minus von zwölf Toren. Ausgeglichener ging es da beim VfB Stuttgart zu. 57 Tore wurden erzielt, ebenso viele wurden kassiert, das sorgte für eine ausgeglichene Tordifferenz.

Torjäger der Saison wurde Luca Toni vom FC Bayern München mit 24 Toren, fünf mehr als Mario Gomez vom VfB Stuttgart erzielen konnte.

Torschützenliste 1. Bundesliga 2007/2008

1. 24 Tore Luca Toni (FC Bayern München
2. 19 Tore Mario Gomez (VfB Stuttgart)
3. 15 Tore Kevin Kuranyi (FC Schalke 05)
4. 14 Tore Ivica Olic (Hamburger SV)
Markus Rosenberg (Werder Bremen)
6. 13 Tore Mladen Petric (Borussia Dortmund)
Marko Pantelic (Hertha BSC Berlin)
Stanislav Sestak (VfL Bochum)
Diego (Werder Bremen)
10. zwölf Tore Rafael van der Vaart (Hamburger SV)
11. elf Tore Theofanis Gekas (Bayer 04 Leverkusen)
Franck Ribery (FC Bayern München)
Ioannis Amanatidis (Eintracht Frankfurt)
Grafite (VfL Wolfsburg)
Hugo Almeida (Werder Bremen)
16. zehn Tore Zvjezdan Misimovic (1. FC Nürnberg)
Artur Wichniarek (Arminia Bielefeld)
Miroslav Klose (FC Bayern München)
Szabolcs Huszti (Hannover 96)
Manasseh Ishiaku (MSV Duisburg)
21. neun Tore Stefan Kießling (Bayer 04 Leverkusen)
Paolo Guerrero (Hamburger SV)
Mike Hanke (Hannover 96)
Tamás Hajnal (Karlsruher SC)
Cacau (VfB Stuttgart)
Boubacar Sanogo (Werder Bremen)
27. acht Tore Simon Rolfes (Bayer04 Leverkusen)
Sebastian Freis (Karlsruher SC)
Edin Dzeko (VfL Wolfsburg)
Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg)
31. sieben Tore Ervin Skela (Energie Cottbus)
Enrico Kern (Hansa Rostock)
Gerald Asamoah (FC Schalke 04)
Marcelinho (VfL Wolfsburg)
Ivan Klasnic (Werder Bremen)
36. sechs Tore Angelos Charisteas (1. FC Nürnberg)
Christian Eigler (Arminia Bielefeld)
Tranquillo Barnetta (Bayer 04 Leverkusen)
Diego Klimowicz (Borussia Dortmund)
Alexander Frei (Borussia Dortmund)
Martin Fenin (Eintracht Frankfurt)
Dimitar Rangelow (Energie Cottbus)
Dennis Sörensen (Energie Cottbus)
Arnold Jan Bruggink (Hannover 96)
Jiri Stajner (Hannover 96)
Halil Altintop (FC Schalke 04)
Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg)
48. fünf Tore Marek Mintal (1. FC Nürnberg)
Ze Roberto (FC Bayern München)
Lukas Podolski (FC Bayern München)
Florian Kringe (Borussia Dortmund)
Mario Eggimann (Karlsruher SC)
Joshua Kennedy (Karlsruher SC)
Ivica Grlic (MSV Duisburg)
Marcelo Bordon (FC Schalke 04)
Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Benjamin Auer (VfL Bochum)
Christoph Dabrowski (VfL Bochum)
Tommy Bechmann (VfL Bochum)

Abschlusstabelle 1. Bundesliga 2007/2008 Torjäger der Hinrunde 2007/2008 Torjäger 1. Bundesliga 2006/2007

Torschützenliste 1. Bundesliga 2007/2008; Geschrieben am 21.5.2008, geschrieben von JUn

Die aktuellen Fußball News

Audi-Cup: Bayern siegt gegen harmlosen FC Sao Paulo

(Sport Allgemein) Meldung vom 1.8.2013, geschrieben von MBo

VfL Bochum verpflichtet Stürmer Ken Ilsö

(Transfer) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von MBo

Gladbachs Sportdirektor Eberl dementiert Gerüchte um Mlapa-Wechsel

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Einsatz von Gündogan im DFB-Pokal offenbar nicht gefährdet

(DFB Pokal) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Cohen wechselt von Nürnberg zum FC Ingolstadt

(Transfer) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Linksparteichefin Kipping will Härte gegen Hoeneß

(Sport Allgemein) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Bayern-Präsident Hoeneß wegen Steuerhinterziehung angeklagt

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von Han

Guardiola zieht aus Bayern-Mannschaftskabine aus

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von mih

VfL Wolfsburg verlieht Sissoko an St. Etienne

(Transfer) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von Han

René Adler kehrt ins HSV-Mannschaftstraining zurück

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von MBo


© 2014 by Fußball-Berichte.de: Aktuelle Fußball Ergebnisse, Tabellen, Nachrichten & News, Fußball Weltmeisterschaft, Champions League, Fußball Bundesliga, Fußball WM, Statistiken etc.
Fußball Weltmeisterschaft Fußballsprüche Spanien Primera Division Fußball Italien Fußball Frankreich England Bundesliga Fußballtermine Fußball News
Torschützenliste 1. Bundesliga 2007/2008