England Saison 2007/2008 - Statistik und Abschlusstabelle


 

Neuer und alter englischer Meister wurde in der Saison 2007/2008 Manchester United. Dabei fiel die Entscheidung darüber, ob nicht vielleicht doch FC Chelsea London Meister wird, erst am letzten Spieltag, während Manchester United allerdings auswärts gewann, spielte FC Chelsea London, mit England-Legionär Michael Ballack, nur Remis. Aber auch bei einem Sieg wäre Manchester United die Titelverteidigung gelungen, die Tordifferenz war einfach besser. Zuletzt war in England vor 40 Jahren die Entscheidung erst am letzten Spieltag gefallen, seitdem wurde jedes Mal vorzeitig die Meisterschaft gefeiert.

Topplatzierungen in England

FC Arsenal London mit Jens Lehmann, der allerdings meist nur auf der Bank saß, wurde Dritter vor dem FC Liverpool. Die beiden Clubs sind damit die Qualifikanten für die Champions League, FC Chelsea London und Manchester United sind direkt mit dabei.
Auf den Abstiegsplätzen finden sich FC Reading, Birmingham City und Derby County wieder.

Derby County - traurige Saison für Aufsteiger in England

Derby County konnte nur ein Spiel gewinnen und sammelte gerade einmal elf Punkte. Der Abstieg stand bereits sieben Spieltage vor Ende der Saison fest.

Den einzigen Sieg in der Saison feierte Derby County am 17. September 2007 mit einem 1:0 gegen Newcastle United. Den Siegtreffer zum einzigen Dreier erzielte der Schotte Kenny Miller in der 38. Minute.

Die Spiele mit den meisten Toren in England:

Elf Tore: 29. September 2007 Portsmouth gegen FC Reading 7:4

Zehn Tore: 29. Dezember 2007 Tottenham Hotspur gegen FC Reading 6:4

Neun Tore: 11. Mai 2008 Middlesbrough gegen Manchester City 8:1

Je acht Tore: 28. April 2008 Derby County gegen FC Arsenal London 2:6
19. März 2008 Tottenham Hotspur gegen FC Chelsea London 4:4
26. Dezember 2007 FC Chelsea London gegen Aston Villa 4:4
24. November 2007 FC Everton gegen Sunderland 7:1
1. Oktober 2007 Tottenham Hotspur gegen Aston Villa 4:4

Insgesamt wurden in England in dieser Saison 1002 Tore erzielt. Bei 380 Spielen in der Saison macht dies ein Schnitt von 2,64 Toren pro Spiel. Die meisten Tore erzielten die Spieler von Manchester United mit 80 Treffern vor FC Arsenal London mit 74 Toren und Aston Villa mit 71 Treffern. FC Chelsea London spielte eher Ergebnis orientiert und liegt mit 65 Toren nur auf Rang sechs bei den Torschüssen. Die wenigsten Treffer erzielten die Spieler von Derby County mit nur 20 Toren.

Die meisten Siege erzielte Manchester United, 27 von 38 Spielen wurden gewonnen. Die wenigsten Niederlagen, nur drei kassierten FC Chelsea London und FC Arsenal London. FC Liverpool verlor in dieser Saison nur vier Mal.

Die meisten Niederlagen kassierte Derby County, 29 Mal ging man als Punktelieferant vom Platz. Auf Rang zwei liegt FC Reading mit 22 Niederlagen und auf Rang drei Sunderland mit 21 Niederlagen. Sunderland beweist, man kann fast zwei Drittel seiner Spiele verlieren und trotzdem nicht absteigen, wenn man nur oft genug gewinnt, elf Mal war dies der Fall. Sunderland spielte auch am seltensten Remis, nur sechs Mal. Das schafften außerdem noch FC Reading (Absteiger) und Manchester United (Englischer Meister). Am häufigsten Remis, gleich 13 Mal, spielten FC Liverpool, Tottenham Hotspur und Blackburn Rovers.

England International 2007/2008

England überholte Spanien in dieser Saison in der UEFA-Fünfjahres-Wertung. Und da England auch noch die UEFA-Fairplay-Wertung gewann, erhält die Premier League auch noch einen zusätzlichen Startplatz für die nächste Saison im UEFA-Pokal.
In der Champions League stehen sich nächste Woche Manchester United und FC Chelsea London im Finale gegenüber. FC Liverpool schaffte es bis ins Halbfinale, FC Arsenal London bis ins Viertelfinale. Vier der besten acht Clubs in diesem Jahr kamen aus England. Als einziger nicht-englischer Verein schaffte es FC Barcelona bis ins Halbfinale.
Im UEFA-Pokal sah es nicht so rosig aus. Bolton Wanderers, FC Everton und Totteham Hotspur schieden gemeinschaftlich im Achtelfinale aus.

England International Ausblick auf 2007/2008

Direkt für die Champions League qualifiziert: Manchester United, FC Chelsea London
Qualifikanten für die Champions League: FC Arsenal London, FC Liverpool
Zudem stellt England auch noch den Champions League Titelverteidiger.
UEFA-Pokal: FC Everton (als Fünfter der Abschlusstabelle), Tottenham Hotspur (Ligapokal) und FC Portsmouth oder Cardiff City (Zweitklassig) als Sieger im FA Cup, der noch ausgespielt werden muss.
Aston Villa kann sich als Sechster über die Teilnahme am UI-Cup freuen.
Dazu kommt noch ein zusätzlicher Platz im UEFA-Pokal, da England die UEFA-Fair-Play-Wertung gewonnen hat. Allerdings muss dieser englische Club schon in der ersten Qualifikationsrunde ran, die bereits im Juli ausgespielt wird. Dies wird wohl entweder der FC Fulham, Fast-Absteiger-der-Saison oder Manchester City sein. Manchester City kassierte am letzten Spieltag allerdings nicht nur eine 1:8 Klatsche bei Middlesbrough, sondern auch noch einen Platzverweis.


Abschlusstabelle England 2007/2008

SiegeRemisVerlorenTPunkte
1.Manchester United27655887
2.FC Chelsea London251033985
3.FC Arsenal London241134383
4.FC Liverpool211343976
5.FC Everton198112265
6.Aston Villa1612102060
7.Blackburn Rovers151310258
8.Portsmouth16913857
9.Manchester City151013-855
10.West Ham131015-849
11.Tottenham Hotspur111314546
12.Newcastle United111017-2043
13.Middlesbrough101216-1042
14.Wigan Athletic101018-1740
15.Sunderland11621-2339
16.Bolton Wanderer91019-1837
17.Fulham 81218-2236
18.FC Reading10622-2536
19.Birmingham City81119-1635
20.Derby County1829-6911

England Abschlusstabelle 2006/2007

England Saison 2007/2008 - Statistik und Abschlusstabelle; Geschrieben am 14.5.2008, geschrieben von bellah

Die aktuellen Fußball News

Audi-Cup: Bayern siegt gegen harmlosen FC Sao Paulo

(Sport Allgemein) Meldung vom 1.8.2013, geschrieben von MBo

VfL Bochum verpflichtet Stürmer Ken Ilsö

(Transfer) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von MBo

Gladbachs Sportdirektor Eberl dementiert Gerüchte um Mlapa-Wechsel

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Einsatz von Gündogan im DFB-Pokal offenbar nicht gefährdet

(DFB Pokal) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Cohen wechselt von Nürnberg zum FC Ingolstadt

(Transfer) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Linksparteichefin Kipping will Härte gegen Hoeneß

(Sport Allgemein) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Bayern-Präsident Hoeneß wegen Steuerhinterziehung angeklagt

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von Han

Guardiola zieht aus Bayern-Mannschaftskabine aus

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von mih

VfL Wolfsburg verlieht Sissoko an St. Etienne

(Transfer) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von Han

René Adler kehrt ins HSV-Mannschaftstraining zurück

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von MBo


© 2014 by Fußball-Berichte.de: Aktuelle Fußball Ergebnisse, Tabellen, Nachrichten & News, Fußball Weltmeisterschaft, Champions League, Fußball Bundesliga, Fußball WM, Statistiken etc.
Fußball Weltmeisterschaft Fußballsprüche Spanien Primera Division Fußball Italien Fußball Frankreich England Bundesliga Fußballtermine Fußball News
England Saison 2007/2008 - Statistik und Abschlusstabelle