England Torschützenkönig 2007/2008


 

Torschützenkönig in England wurde der Portugiese Cristiano Ronaldo von Manchester United. Er traf insgesamt 31 Mal in das gegnerische Tor, sieben Mal mehr als Emmanuel Adebayour von FC Arsenal London.

Auch in der Torschützenliste finden sich hinweise darauf, dass FC Chelsea London Ergebnisfußball wichtiger war als wirklich schön zu spielen. Erst auf Platz 14 und 17 finden sich zwei Torschützen von Chelsea wieder. Nicolas Anelka mit elf Treffern und Frank Lampard mit zehn Toren.

In der letzten Saison wurde Didier Drogba von FC Chelsea London Torschützenkönig mit nur 20 Toren. Cristiano Ronaldo kam da auf nur 17 Tore und belegte Rang drei in der englischen Torschützenliste.

Roque Santa Cruz war zu Beginn der Saison vom FC Bayern München zu den Blackburn Rovers gewechselt. Mit 19 Toren in seiner ersten Saison landete er auf Rang vier der Torjägerliste.

Mit insgesamt 31 Toren in einer Saison zog Cristiano Ronaldo mit Alan Shearer gleich. Er hatte für die Blackburn Rovers in der Saison 1995/1996 ebenfalls 31 Tore erzielt.

Rekordtorschützen sind mit je 34 Treffern in einer Saison Andy Cole (Newcastle United, 1993/1994) und Alan Shearer (Blackburn Rovers, 1994/1995). Cristiano Ronaldo liegt damit auf Rang drei was die meisten Torschützen pro Spielzeit betrifft.

Michael Ballack fiel lange Monate verletzt aus und spielte erst in der Rückrunde wieder. Dabei traf er dann noch sieben Mal ins gegnerische Tor. Michael Ballack belegt damit in der englischen Torschützenliste Rang 30, den muss er sich allerdings mit einigen Spielern teilen. In der Saison davor, als er frisch vom FC Bayern München nach England gewechselt war, hatte er nur fünf Tore erzielt und war damit auf Rang 48 gelandet.

Torjägertabelle England 2007/2008

1. Platz mit 31 Toren Christiano Ronaldo (Manchester United)
2. Platz mit 24 Toren Emmanuel Adebayor (FC Arsenal London)
und Fernando Torres (FC Liverpool)
4. Platz mit 19 Toren Roque Santa Cruz (Blackburn Rovers)
5. Platz mit 15 Toren Mwaruwari Benjani (Manchester City)
Aijegbeni Yakubu (FC Everton)
Robbie Keane (Tottenham Hotspur)
Dimitar Berbatov (Tottenham Hotspur)
9. Platz mit 14 Toren Carlos Teves (Manchester United)
10. Platz mit 13 Toren John Carew (Aston Villa)
11. Platz mit je zwölf Toren Wayne Rooney (Manchester United)
Steven Gerrard (FC Liverpool)
Jermain Defoe (Portsmouth)
14. Platz mit je elf Toren Gabriel Agbonlahor (Aston Villa)
Michael Owen (Newcastle United)
Nicolas Anelka (FC Chelsea London)
17. Platz mit je zehn Toren Frank Lampard (FC Chelsea London)
Dean Ashton (West Ham)
Dave Kitson (FC Reading
20. Platz mit je neun Toren Gareth Barry (Aston Villa)
Steward Downing (Middlesbrough)
Mikael Forssell (Birmingham City)
Obafemi Martins (Newcastle United)
24. Platz mit je acht Toren Didier Drogba (FC Chelsea London)
Blumer Elano (Manchester City
Joleon Lescott (FC Everton)
Benedict McCarthy (Blackburn Rovers)
Tuncay Sanli (Middlesbrough)
Ashley Young (Aston Villa)
30. Platz mit je sieben Toren Michael Ballack (FC Chelsea London)
Marcus Bent (Wigan Athletic)
Tim Cahill (FC Everton)
Joe Cole (FC Chelsea London)
Francesc Fabregas (FC Arsenal London)
Cameron Jerome (Birmingham City)
Kenwyne Jones (Sunderland)
Salomon Kalou (FC Chelsea London)
Robin Van Persie (FC Arsenal London)
Mark Viduka (Newcastle United)

Torschützen England 2006/2007

England Torschützenkönig 2007/2008; Geschrieben am 14.5.2008, geschrieben von MBo

Die aktuellen Fußball News

Audi-Cup: Bayern siegt gegen harmlosen FC Sao Paulo

(Sport Allgemein) Meldung vom 1.8.2013, geschrieben von MBo

VfL Bochum verpflichtet Stürmer Ken Ilsö

(Transfer) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von MBo

Gladbachs Sportdirektor Eberl dementiert Gerüchte um Mlapa-Wechsel

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Einsatz von Gündogan im DFB-Pokal offenbar nicht gefährdet

(DFB Pokal) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Cohen wechselt von Nürnberg zum FC Ingolstadt

(Transfer) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Linksparteichefin Kipping will Härte gegen Hoeneß

(Sport Allgemein) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Bayern-Präsident Hoeneß wegen Steuerhinterziehung angeklagt

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von Han

Guardiola zieht aus Bayern-Mannschaftskabine aus

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von mih

VfL Wolfsburg verlieht Sissoko an St. Etienne

(Transfer) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von Han

René Adler kehrt ins HSV-Mannschaftstraining zurück

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von MBo


© 2014 by Fußball-Berichte.de: Aktuelle Fußball Ergebnisse, Tabellen, Nachrichten & News, Fußball Weltmeisterschaft, Champions League, Fußball Bundesliga, Fußball WM, Statistiken etc.
Fußball Weltmeisterschaft Fußballsprüche Spanien Primera Division Fußball Italien Fußball Frankreich England Bundesliga Fußballtermine Fußball News
England Torschützenkönig 2007/2008