Dänemark fühlt sich von Deutschland verschaukelt: Kontroverse um Testspiel-Kader

In der laufenden Qualifikation zur Fußball-EM 2008 stehen morgen wieder wichtige Länderspiele an. Während Deutschland am Samstag einen Sieg gegen Tschechien erringen konnte und Dänemark eine Niederlage gegen Spanien hinnehmen musste, haben beide Teams spielfrei. Daher wurde ein Testspiel zwischen Deutschland und Dänemark für morgen Abend in Duisburg vereinbart, das live vom ZDF übertragen wird.

Allerdings fühlt sich Dänemark nun von Joachim Löw und dem DFB verschaukelt und ist darüber zutiefst verärgert. Während Dänemark seine A-Mannschaft ins Spiel schicken wird, plant Joachim Löw auf wichtige Spieler zu verzichten. Bereits acht Spieler, darunter alle Spieler vom FC Bayern München sowie Michael Ballack (FC Chelsea London) und Jens Lehmann (FC Arsenal London), wurden nach Hause geschickt, da sie noch internationale Verpflichtungen mit ihren Vereinen haben. Sogar Patrick Helmes (1. FC Köln) aus der 2. Bundesliga wurde in den Kader berufen.

Trainer Morten Olsen und die dänische Mannschaft fühlen sich nun respektlos behandelt und haben das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Besonders übel nimmt das dänische Team, dass sie von der Beurlaubung der acht Vielspieler aus den Medien erfahren haben und nicht persönlich vom DFB oder Joachim Löw informiert wurden. Dies setzt Morten Olsen nun unter Druck, da seine Spieler ihn fragen, ob er sie ebenfalls nach Hause schicken könne, wenn Joachim Löw nicht mit der A-Mannschaft antrete. Auch in der dänischen Nationalmannschaft gibt es Spieler, die noch international mit ihren Vereinen aktiv sind, wie zum Beispiel Christian Poulsen, ehemaliger Spieler des FC Schalke 04, der derzeit mit dem FC Sevilla im UEFA-Pokal spielt.

Die Kontroverse um den Testspiel-Kader sorgt für Spannungen zwischen Deutschland und Dänemark. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese Situation auf das bevorstehende Testspiel und die Beziehung zwischen den beiden Teams auswirken wird.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*