Sprüche zur Fußball-EM 2008


 

Die Fußballeuropameisterschaft 2008 ist Geschichte. Spanien ist Europameister, Deutschland Vizeeuropameister. Hier einige Sprüche der Fußball-EM 2008.

Ich stelle immer wieder fest, dass die Spieler früher ins Bett gehen, wenn ihre Frauen im Hotel sind.
Oliver Bierhoff, Manager der deutschen Nationalmannschaft bei einer Pressekonferenz

Gegen die Türkei darfst du erst aufhören zu spielen, wenn deren Spieler im Bus sitzen.
Reiner Calmund zu den Last-Minute-Erfolgen der türkischen Nationalmannschaft bei der EM.

Wenn du über links kommst, musst du mit links einen Bananenball spielen können. Aber manche Spieler haben den linken Fuß nur zum Geld abholen.
Otto Rehhagel, Trainer des entthronten Europameisters Griechenland

Griechenland ist das Land der Demokratie, da kann jeder sagen, was er will. Ich habe damit kein Problem, ich kann das auch gar nicht lesen.
Otto Rehhagel nach dem Ausscheiden von Europameister Griechenland über mögliche Diskussionen in der griechischen Presse.

Es ist ja so furchtbar, es ist ja so furchtbar!
Günter Netzer, ARD-Experte, in der Halbzeitpause zum Spiel Griechenland gegen Schweden.

Rammstein. Definitiv ist es nicht Nena, sondern Rammstein.
Der kroatische Trainer Slaven Bilic gefragt, mit welcher Band er den Stil der deutschen Nationalmannschaft vergleichen würde.

Das nächste Mal gehe ich mit Ramos in die Disco mit. Dann sollen sie aber einen ordentlichen Flamenco auflegen.
Der spanische Trainer Luis Aragones über einen Ausflug von Sergio Ramos in eine Disco bei der Fußball-EM.

Es gibt einige Sachen, die wir besser hätten machen können. Die Torchancen nutzen und dem Schiedsrichter eine Brille kaufen.
Der französische Trainer Raymond Domenech haderte nach der 1:4 Niederlage gegen die Niederlande nicht mir der Leistung von Schiedsrichter Herbert Fandel.

Hallo Piefkes, hallo Piefkes, wisst ihr noch, wisst ihr noch, könnt ihr euch erinnern, könnt ihr euch erinnern: Cordoba, Cordoba.
Österreichische Fangesänge zur Melodie von Bruder Jakob in Erinnerung an eine Niederlage der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM 1978, den deutschen Fans als Schande von Cordoba in Erinnerung.

Wir waren vielleicht heute die besseren Türken, die selber nicht damit gerechnet haben, dass wir diesmal zurückkommen
Nationaltorhüter Jens Lehmann nach dem späten Tor von Philipp Lahm zum 3:2 Last-Minute-Sieg gegen die Türkei im Viertelfinale der EM.

Wenn das so ist, dann möchte ich am Samstag gerne ein Verräter sein. Vielleicht lassen sie mich dann nicht mehr in mein Land. Aber wenn schon, möchte ich ein richtiger Verräter sein.
Der niederländische Trainer der russischen Nationalmannschaft vor dem Viertelfinale Russland gegen die Niederlande. Russland kam bis ins Halbfinale der EM.

Angst habe ich vor einem Krieg, aber nicht vor einem Fußballspiel.
Spanische Nationaltrainer Luis Aragones.

Es war eine kurze Nacht - aber nicht, weil ich schlecht geschlafen hätte, ich wache immer früh auf.
Spanische Nationaltrainer Luis Aragones nach dem 2:1 Sieg über Schweden. Damit war Spanien vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert.

Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen.
Gary Lineker, englischer Fußballnationalspieler, der Spruch ist älter, wurde aber während der Europameisterschaft gerne auch zitiert, vor allem in Spanien. Allerdings im Finale bewahrheitete er sich nicht.

Fußballsprüche zur WM 2006 Sprüche von Oliver Kahn Fußball Sprüche, Zitate & Witze

Sprüche zur Fußball-EM 2008; Geschrieben am 30.6.2008, geschrieben von bellah

Die aktuellen Fußball News

Audi-Cup: Bayern siegt gegen harmlosen FC Sao Paulo

(Sport Allgemein) Meldung vom 1.8.2013, geschrieben von MBo

VfL Bochum verpflichtet Stürmer Ken Ilsö

(Transfer) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von MBo

Gladbachs Sportdirektor Eberl dementiert Gerüchte um Mlapa-Wechsel

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Einsatz von Gündogan im DFB-Pokal offenbar nicht gefährdet

(DFB Pokal) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Cohen wechselt von Nürnberg zum FC Ingolstadt

(Transfer) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Linksparteichefin Kipping will Härte gegen Hoeneß

(Sport Allgemein) Meldung vom 31.7.2013, geschrieben von Han

Bayern-Präsident Hoeneß wegen Steuerhinterziehung angeklagt

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von Han

Guardiola zieht aus Bayern-Mannschaftskabine aus

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von mih

VfL Wolfsburg verlieht Sissoko an St. Etienne

(Transfer) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von Han

René Adler kehrt ins HSV-Mannschaftstraining zurück

(Fußball Bundesliga) Meldung vom 30.7.2013, geschrieben von MBo


© 2014 by Fußball-Berichte.de: Aktuelle Fußball Ergebnisse, Tabellen, Nachrichten & News, Fußball Weltmeisterschaft, Champions League, Fußball Bundesliga, Fußball WM, Statistiken etc.
Fußball Weltmeisterschaft Fußballsprüche Spanien Primera Division Fußball Italien Fußball Frankreich England Bundesliga Fußballtermine Fußball News
Sprüche zur Fußball-EM 2008